media4art

%A, 28UTCMon, 28 Apr 2014 02:39:33 +0000 %e. %B %Y

Zum Stand des Video-Players:

Der WordPress interne Videoplayer funktioniert in der der Darstellung responsive, bzw. passt seine Größe dem ihm zugeteilten Platz entsprechend der Monitor-Auflösung an. ausnahme auf android tablets sehen die Video im Vollbildmodus gut aus, sind dafür aber im der BEitragsansicht etwas verzerrt.

funktioniert mit allen Computern/Tablets usw / auch Apple Safari Hola (dort allerdings nur im Vollformat und ohne Ton???)

Nebenstehende Texte behalten Ihren Abstand

Läßt sich im Template einbinden mit der Verknüpfung

  • wenn Beitrag ein Video enthält zeige video
  • wenn nicht zeige Bildergallerie

Der Knopf für den Vollbildmodus läßt sich nicht ausblenden oder abschalten, weil bei dieser Art von Player der  Fullscreen-Button vom Browser und nicht von der der Webseite zur Verfügung gestellt wird. Alle bisherigen css Versuche sind dementsprechend gescheitert.

Alternative:  Video-Plugin

verwendet das die selbe Technik  und Einbettungscode syntax, kann also zum testen ohne änderungen am code an oder ausgeschaltet werden

der Vollbildknopf kann ausgeblendet werden

ohne änderungen am code sind die videos nicht repsonsive, dh bei kleineren bildschirmen zb heidis laptop schiebt sich der nebenstehende text über das video

funktioniert nicht mit apple browser, sondern zeigt statt  Videos einen link zum download