Deutsches Tanzfilminstitut BremenInternet Startseite     TOP NEWS 
      SUSANNE LINKE
      Biographie am Schlüsselbund
      Gespräch und Videolecture, Sa 19.11.2011
      Biografie am Schlüsselbund> mehr
 
          Willkommen  
    Willkommen  auf der Website des
 
   
Sie finden hier Informationen über die Arbeit des Instituts, das Tanzfilmarchiv, die Tanzfilmproduktion und zu unseren aktuellen Veranstaltungen.

Für Anfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung, oder besuchen Sie uns persönlich im .
    Eingang des Deutschen Tanzfilminstituts Bremen in der OstertorstraßeForum am Wall, Sitz des Deutschen Tanzfilminstituts Bremen.
 
 
                   
    Das ist ein nationales Archiv zur Sammlung, Aufbereitung und Produktion von audiovisuellen Tanzdokumenten.

1988 als Nonprofit-Organisation gegründet,
unterstützt das Institut durch die Bereitstellung der gesammelten Materialien die Arbeit von Choreografen, Tanzkompanien, Theatern, Fachjournalisten und Fernsehanstalten und hilft bei der Produktion und Restauration von Tanzvideos und Filmen.
    Das
stellt sich vor




Eingang Forum am Wall
       
       
             
             
    Tanzfilm-DatenbankArchiv der professionellen Betacam SP Videobänder     Mittels einer eigens entwickelten Datenbank können Nutzer Informationen über das archivierte Material abfragen. Das Archiv, dessen Bestände laufend erweitert und aktualisiert werden umfasst zurzeit über 20.000 Videobänder.  
       
           
    Das Institut erstellt eigene Videoproduktionen, entwickelt Veranstaltungs- und Vortragsreihen und kooperiert projektbezogen mit anderen Kultureinrichtungen.     Studio 1Vortrag des Deutschen Tanzfilminstituts Bremen in der Kunsthalle Bremen
    Videoaufzeichnungen und Schnitt erfolgen im Fernsehstandart (Betacam SP, analoger und nonlinearer Schnitt).     Professionelle Betacam SP KameraStudio 1 und Betacam SP Archiv
                     
                     
   
zum Seitenanfang
               
    > Die Angebote dieser Website