Erasmus Solidarity Corps. Ernesto Bello aus Spanien verabschiedet sich

ESC / NaturKultur e.V./ Deutsches Tanzfilminstitut Bremen | Bremen | D/ Espania
Veranstaltung | 15.7.2022

Im vergangenen Jahr habe ich an dem gearbeitet, was ich von Natur aus liebe: Die Welt durch die Linse einer Kamera zu betrachten und es zu einem endgültigen Video zu bearbeiten, das der Welt zeigt, was mein Geist durch das Glas sieht.

 

Auch im vergangenen Jahr habe ich unendlich viel Neues an mir entdeckt, seit meiner Arbeitsweise und was ich gerne machen würde. Zum Weg der Liebe. Ich bin unendlich dankbar für alles, was ich gelernt habe, unendlich dankbar für jeden Menschen, dem ich begegnet bin. Von diesen großartigen Freunden, die dich kurz vor deiner Abreise umarmen, um dir mitzuteilen, dass sie dich lieben und dir alle Fehler verzeihen, die du begangen hast, an diese großartigen Freunde, die dir das Gefühl geben, deine Familie zurückzulassen, weil du es getan hast, sich um sie gekümmert haben, wie sie sich um dich gekümmert haben, und du hast sie genauso oder sogar mehr geliebt, als sie dich geliebt haben. Weil Sie unzählige Nächte in endlosen Gesprächen und Gesprächen über das Leben verbracht haben oder sogar die Welt vom Zimmer nebenan aus reparieren oder sich gegenseitig mit all den Fähigkeiten füttern, die wir als Köche haben.

 

Das vergangene Jahr hat mir gezeigt, dass ich, egal wie sehr ich mich versuche, es nicht zu tun, am Ende immer Menschen von ganzem Herzen lieben werde, und das ist eine wirklich schöne Sache, die ich nicht verlieren möchte.

 

Es ist sehr schwer zu beschreiben, was ich in diesem Moment fühle, aber weil ich es muss, beginne ich vielleicht damit, dass ich fest davon überzeugt bin, dass Heimat dort ist, wo wir lieben und wo wir auch geliebt werden. Heimat sind die Menschen, mit denen wir Zeit verbracht haben und an die wir uns erinnern und die wir vermissen. Bremen ist für mich nicht nur eine Stadt, in der ich mich für ein Jahr ehrenamtlich einsetze, Bremen ist nicht nur die Stadt, in der ich gelebt habe, und das war’s. Bremen ist für mich ein Ort, an dem ich mich beruflich weiterentwickeln, ein Portfolio erstellen, alle meine Ziele erreichen konnte, bevor ich dorthin ging, und trotzdem das Gefühl habe, viel mehr bekommen zu haben, als ich erwartet hatte.

 

Jemand, von dem ich gerne glauben würde, dass er ein Freund ist, fragte mich jetzt in nur einem Wort, was dieses ganze Jahr für mich bedeutete, und das erste Wort, das mir in den Sinn kam, war „katalytisch“, denn nach diesem Jahr hier glaube ich, dass die Richtung meines Lebens hat den Weg meiner Träume eingeschlagen. Vielen Dank an alle, die diesen Weg mit mir beeinflusst und aufgebaut haben. Sie alle wissen, wer Sie sind.

 

Ernesto

 

Ernesto wird vom Deutschen Tanzfilminstitut (TAFI) zu unserem Projekt „Achieve Recognition Through Social Media“ veranstaltet, das vom Europäischen Solidaritätskorps und JUGEND für Europa finanziert wird.

 

***

 

This past year I have worked in what I love by nature: Looking at the world through the lens glass of a camera and editing my way into a final video that shows the world what my mind sees through the glass.

 

This past year I have also discovered an infinite number of new things about me, since my way of working and What I would love to do. To the way of loving. I am infinitely grateful for everything that I have learned, infinitely grateful for every person that I have met. From those great friends that give you a hug right before you leave to let you know that they love you and they forgive you for any mistakes that you have committed to those great friends that make you feel like you are leaving family behind, because you have cared for them as they have cared for you and you have loved them as much or even more than they have loved you. Because you have spent countless nights in infinite conversations and talks about life or even fixing the world from the room next door or feeding each other with all the ability that we have as chefs.

 

This past year has shown me that no matter how hard I try not to, I will always end up loving people with all of my heart, and that, it is a really beautiful thing that I would like not to lose.

 

It is very hard to describe what I am feeling at this very moment, but because I have to, Perhaps I will start by saying that I have the firm belief that home is where we love and where we are loved, too. Home is the people that we spent time with and where we are remembered and missed. for me Bremen is not just a city where I volunteer for a year, Bremen is not just the city where I lived and that is it. Bremen For me is a place where I got to develop myself professionally, make a portfolio, fulfil all of my goals before going there and still I feel like I received way more than I bargained for.

 

Someone that I would love to believe is a friend now asked me what this whole year meant to me in just one word, And the first word that came to my mind was is “catalytic”, Because after this year here I believe that the direction of my life has taken the path of my dreams. Thank you, to everyone that has influenced and built that path with me, you all know who you are.

 

Ernesto

 

Ernesto is hosted by Deutsches Tanzfilminstitut (TAFI) on our project “Achieve Recognition Through Social Media”, financed by the European Solidarity Corps and JUGEND für Europa.